Ausgezeichnet mit dem Theaterpreis der 
Stuttgarter Zeitung gastiert das Irrlichttheater mit 
dem Stück seit fünfzehn Jahren in Deutschland, im deutschsprachigen Raum der Schweiz und in Österreich. Seither haben über 500 Vorstellungen in Kooperation mit den jeweils örtlich aktiven Organisationen in Schulen, Jugendeinrichtungen, Theatern, Bürgerzentren und Kirchengemeinden stattgefunden.

Fernsehaufzeichnungen der Rasenspiele wurden 
vom SWR, vom NDR und von österreichischen, schweizerischen und deutschen Regionalsendern 
für Dokumentarsendungen verwendet.

In Baden-Württemberg waren die Rasenspiele 1993 
und 1994 in ein landesweites Präventionsprojekt gegen sexuelle Gewalt eingebunden. Das Projekt war ein jeweils dreitägiges Fortbildungsseminar für die obengenannten Fachkräfte. Die Irrlichttheaterschauspielerin Marika Röther, Mitinitiatorin des Projekts, war als Referentin für das theaterpädagogische Konzept der Seminare zuständig.